Sanne Klönne

1960 geboren in Hamm/Westfalen 1980 erste Bilder im Kunstunterricht der Fachhochschule für Sozialpädagogik Fachabitur im Fachbereich Gestaltung 1984-1986 Studium Kommunikationsdesign Dortmund, Arbeit in verschiedenen sozialen Projekten in Göttingen 2000 Umzug nach Hamburg, Arbeit als Sozialpädagogin 2003 Ausbildung zur systemischen Therapeutin 2005 Heilpraktikerin für Psychotherapie 2008-2015 Leitung des Instituts für Systemische Therapie (ISIT), Hamburg seit 2007 eigene Psychotherapiepraxis, Schwerpunkt: Traumatherapie 2015 Malkurs auf der Lietzenburg/Hiddensee bei Sonja Schadwinkel, Bremen 2016-heute  Einzel- und Gruppenmalunterricht bei Manuela Stemmler, Bergedorf/Reinbek 2016 Wolkenmalerei bei Claudia Koppmann, Reinbek 2016 Zeichnen bei Dit Coese-brinck, Hamburg 2016-2019 Acrylmalerei bei Claudia Kassner, Kiel 2017-2019 Unterricht bei Angelika Metten, Nordhorn zu Spuren, Strukturen, Oberflächen 2018-2020 Aquarellmalerei bei Ulrike Walther, Hamburg

Zur Malerei kam ich dank früherer Kunstlehrerinnen, die mir im Unterricht interessante Aufgaben stellten, die ich mit Begeisterung und Freude umsetzte. Heute existieren allerdings nur noch einige Bilder aus dieser Zeit.

Es dauerte viele Jahre bis ich die Malerei wieder aufnahm. In der Zwischenzeit setzte ich meine Kreativität in anderen Projekten um z.B. stellte ich in einer Siebdruckerei Kalender her, bedruckte T-Shirts und andere Stoffe und arbeitete in einer Holzwerkstatt.

Durch Zufall entdeckte ich im Jahr 2015, dass auf der Lietzenburg/Hiddensee ein Malereikurs angeboten wurde. Da die Lietzenburg mein Lieblingsgebäude auf Hiddensee ist, war die Entscheidung klar. Dort, im ehemaligen Atelier von Oskar Kruse bekam ich wieder Zugang zu den verschiedensten Malmaterialien und damit zur Begeisterung für die Malerei. Seitdem nehme ich regelmäßig Malunterricht bei Manuela Stemmler/Reinbek und lasse mich gerne noch von anderen Malerinnen inspirieren.

© Sanne Klönne, 2020

Bei Interesse an meinen Bildern melden Sie sich gerne: Billwerder-Bilderwerk@sanneklönne-lösungswerk.de